Deutschland spielte Tennis – Tennisclub Odendorf auch!

In seinem Jubiläumsjahr – vor etwas mehr als 40 Jahren wurde der TCO am 13. Januar 1976 gegründet – wurde beim TCO am 24. April 2016 im Rahmen der Kampagne des Deutschen Tennisbundes (DTB) „DEUTSCHLAND SPIELT TENNIS“ seine diesjährige Sommersaison eröffnet und dabei Schnuppertennis für die ganze Familie angeboten.

Mit seinem Tennisfest beteiligt sich der TCO seit 2012 zum fünften Mal an dem Aktionswochenende „DEUTSCHLAND SPIELT TENNIS“, mit dem der DTB, die Landesverbände und Tennisclubs in ganz Deutschland gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen. Seit der Premiere im Jahr 2007 haben jeweils bis zu 3000 Vereine an der deutschlandweiten Saisoneröffnung teilgenommen, mit kreativen Ideen und einem breit gefächerten Angebot rund eine Million Besucher auf ihre Anlagen gelockt und mehr als 100.000 neue Mitglieder gewinnen können.

„Wir wollen Tennis allen Altersschichten näher bringen und neue Mitglieder aus allen Teilen der Gesellschaft gewinnen. Dazu müssen wir auf die Menschen zugehen und sie begeistern. „Deutschland spielt Tennis“ bietet hierfür einen idealen Rahmen“ erklärt DTB-Vizepräsident Reiner Beushausen. „Tennis ist ein attraktiver Sport für Jung und Alt und ich freue mich, dass uns der TCO dabei unterstützt, die Faszination Tennis im Rahmen unseres bundesweiten Aktionswochenendes erlebbar zu machen.“

Anlage 2016

Super vorbereitet präsentierte sich unsere Tennisanlage bei strahlendem Sonnenschein, liebevoll dekoriert und in bester Verfassung. Muffin – und Kuchenspenden, Kaffee, Cola, Mineralwasser, für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Zahlreiche „neue Gesichter“ durfte der TCO auf seiner Anlage begrüßen. Unser diesjähriges Motto „Tennis für die gesamte Familie“ hatten viele Kinder beim Worte und die eigenen Eltern in die Pflicht genommen. Die waren bei unseren Trainer Rainer und Thies in besten Händen, unterstützt von „Co-Trainer“ Nils.

Tennis für die ganze Familie1

So ganz „nebenbei“ lief auf drei Plätzchen das traditionelle Schleifchenturnier zur Saisoneröffnung. Alle zeigten sich In bemerkenswerter Frühform, gute Ballwechsel aber der Spaß kam auch nicht zu kurz. Die eine kurze Regenpause verbrachte Gäste und Mitglieder in unserem frisch renovierten Clubhaus. Verbrauchte Kalorien konnten dort am Kuchenbuffet ersetzt werden.

Schleifchenturnier