Vereinsregeln

Wichtig weil richtig

• Falls niemand auf der Tennisanlage ist, musst du das Eingangstor aufschließen.
  • An der Platzbelegungstafel steckst Du Dein Magnetschild in das Feld des Platzes auf dem du spielen möchtest.
  • Tennisplätze nur mit Tennisschuhen betreten, keine Stollenschuhe.
  • Du darfst im Einzel 45 und im Doppel 60 Minuten Tennis spielen. Bitte die Uhr am Platz stellen. Wenn nichts los ist, kannst du natürlich auch länger spielen.
  • Wichtig: bei heißem Wetter eine Kopfbedeckung tragen, eincremen und viel trinken.
  • Nach dem Spiel den Platz mit dem Schleppnetz von außen nach innen abziehen, bitte auch an den Rändern.
  • Bevor du die Tennisanlage verlässt, bitte prüfen, ob alles an Ort und Stelle ist.
  • Für die Clubhausbenutzung musst du zuerst die Gittertür oben und unten aufschließen, dann die Holztür, diese nur unten.
  • Das Clubhaus bitte nie mit den Tennisschuhen betreten.
  • Bei Benutzung der Toiletten und Duschen bitte darauf achten, dass beim Verlassen das Wasser abgedreht und die Lampen ausgeschaltet sind.
  • Die Türen wieder abschließen.
  • Deine Magnetkarte bitte wieder weghängen und prüfen, ob du deine Sachen alle eingepackt hast.
  • Das Eingangstor wieder verschließen, aber nur wenn sich sonst niemand mehr auf der Tennisanlage befindet.