Die Tennisanlage des TCO ist durch die Flutkatastrophe vollkommen zerstört worden

Liebe Vereinsmitglieder,

es gibt keine Worte, die beschreiben könnten, was wir hier in Swisttal durch die Flutkatastrophe erleiden mussten.
Wir hoffen inständig, dass es allen den Umständen entsprechend gut geht und alle diese Zeit gut bewältigt bekommen.

Auch wenn jetzt jeweils die Gesundheit, die Betroffenheit und das eigene Hab und Gut an allererster Stelle steht, gilt es, sich auch um unseren Verein zu kümmern. Sollten sich noch nicht alle ein eigenes Bild über unsere Tennisanlage gemacht haben, stellen wir Bilder hier unter diesen Beitrag zur Verfügung.

Nach einem Ortstermin mit dem Landessportbund, der Gemeinde und dem Gemeindesportverband sowie einem weiteren Termin mit dem Platzbauer Dieckmann müssen wir davon ausgehen, dass unsere Tennisanlage nicht mehr nutzbar ist, da sie einen Totalschaden aufweist und das Clubhaus irreparabel ist.

Für eine konkrete Aussage, ob, wo und mit welchen finanziellen Mitteln die Tennisanlage wieder aufgebaut wird, ist es derzeit noch zu früh. Der Landessportbund betreibt jedoch die Auflage eines Wiederaufbauprogramms.

Wir haben nach dem Ortstermin mit der Fa. Dieckmann um eine Kostenschätzung gebeten. Diese werden wir in der nächsten Woche an den Landessportbund senden, nebst von dort zur Verfügung gestellten Fragebögen.

Da die Gemeinde Eigentümerin des Grundstücks und des Clubhauses ist, haben wir um Absicherung des Geländes gebeten.

An dieser Stelle unser Dank an Klaus Jansen, auf sein Betreiben kam der Termin mit dem Landessportbund und der Gemeinde so prompt zustande: Danke Klaus!

In den letzten Tagen wurde von vielen ehrenamtlichen Helfern (Bauunternehmen sowie Garten- und Landschaftsbauer u. a. aus Heilbronn mit eigenem Gerät und Mitarbeitenden) eine Zuwegung zu unserem Gelände geschaffen.
Aktuell bekamen wir von folgenden Vereinen Spielangebote für unsere Mitglieder: TC Alfter, TC Flamersheim, TC Grün-Weiß Brüser Berg, TC Schwarz-Weiß Heimerzheim, TC Schwarz-Weiß Merzbach, TC Rheinbach e. V. und vom Sportpark Rheinbach.

Eine unglaubliche Solidarität!
Wir erstellen gerade eine Übersicht, wie das Spielen wann möglich ist und wer als Ansprechpartner/-in zur Verfügung steht.

Bleibt gesund und zuversichtlich!