TCO-Ticker Nr. 01/16

+++40 Jahre Tennis in Odendorf+++

Am 13. Jan. 1976 haben einige „Unerschrockene“ Tennis nach Odendorf gebracht.
Mit viel Pioniergeist wurden die erforderlichen Pachtverträge mit der Gemeinde zur dauerhaften Nutzung des Clubgeländes geschlossen, Tennisplätze gebaut und schließlich auch unser Clubhaus errichtet. Damit lag Odendorf sportlich damals genau im Trend, dem in den folgenden Jahren Steffi Graf, Boris Becker und Michael Stich ein Gesicht gaben.

Noch heute profitiert der TC von dem, was die eigenen Mitglieder über 40 Jahre hinweg immer wieder gezeigt haben: Engagement, Muskelhypothek, Gemeinsinn für den TC Odendorf. Nur so funktioniert Verein, der eben kein kommerzieller Dienstleister ist (deshalb übrigens auch immer noch für Mitglieder bezahlbar) und sich als Teil der Dorfgemeinschaft versteht, ein kleiner Verein mit Herz, der das Sportangebot für die Jugendlichen unseres Dorfes als einen seiner Schwerpunkte sieht.

Noch zwei Gründungsmitglieder und insgesamt sieben echte „76 iger“ in unserem TCO – vier als inaktive und drei als aktive Mitglieder. Eine dieser sieben ist Emina Scholten, die bis heute als Mannschaftsführerin unserer Damen 60 mit ihrer Mannschaft nun schon im zweiten Jahr in der Oberliga des TVM spielt. Das ist übrigens die höchste Spielklasse, die je eine Mannschaft des TCO erreichen konnte – Respekt meine Damen!

Die für die Sommersaison gemeldeten vier Jugendmannschaften machen Hoffnung, dass der TCO nicht nur Vergangenheit, Gegenwart sondern auch Zukunft hat. 2016 ist für den TCO das Jubiläumsjahr. Gemeinsam wollen wir das feiern mit der Aktion Deutschland spielt Tennis und einem Schleifchenturnier zur traditionellen Saisoneröffnung am Wochenende 23./24.04.2016 den 2. TCOPen, unserem zweiten LK Turnier vom 12.-14.08.2016 mit einem Empfang für alle TCOlerInnen und Gästen am Finaltag der 2.TCopen den Medenspielen unserer Jugendmannschaften, der Damen 30, der Herren 40 und der Damen 60 und einfach jeder Menge Tennis und Spaß auf unserer Clubanlage.

Herzliche Glückwünsche TCO!!!!