+++TCO-Ticker Nr.31/14+++Clubmeister 2014 stehen fest – Jansens, wohin man guckt++++

Liebe LeserInnen,
nach diesem Wochenende stehen die Clubmeister 2014 in den ausgespielten Kategorien fest. Wer da war und zugeschaut hat konnte erkennen, dass im TCO immer besseres Tennis gespielt wird. Alle Endspiele waren heiß umkämpft und konnten mit tollen Tennis die Zuschauer begeistern.

Clubmeister im Damendoppel 2014: Kerstin Sasse-Jansen / Lena Jansen

Wie bereits berichtet wurden die Doppelmeisterschaften bei den Damen in einer Runde jeder gegen jeden ausgespielt. Am vergangen Samstag trafen dann die Doppelpaare Emina Scholten/ Brunhilde Raabe, Anni Nowak/ Ute Steindorf, Alexandra Bentzinger/ Petra Antonuccio und Kerstin Sasse-Jansen/ Lena Jansen aufeinander.
Alle Spiele wurden mit vollem Einsatz absolviert und dabei überwiegend nur knapp gewonnen, was für die Ausgeglichenheit des Feldes sprach.
Im letzten Spiel trafen dann in einer Art Endspiel in einem langen Satz bis 9 die bis dahin verlustpunktfreien Doppel Kerstin Jansen/ Lena Jansen und Alexandra Bentzinger/ Petra Antonuccio aufeinander. Was dann folgte war für die Zuschauer tolles Damentennis! Das Endspiel war geprägt von schnellen und umkämpften Ballwechseln, bei denen das Lachen nicht verloren ging, wie das nach dem Spiel gemachte Foto eindrucksvoll dokumentiert.
Glückwunsch an Mutter und Tochter, die das Spiel mit 9:5 für sich entscheiden konnten . Von Beiden sollte am Wochenende noch mehr zu sehen sein – dann allerdings als Kontrahentinnen.

1vlnr: Kerstin, Lena, Alexandra, Petra

Clubmeister im Herrendoppel 2014: Bernhard Nowak / Peter Contemprée

Die Endspielteilnehmer im Herrendoppel wurden am vergangenen Samstag in zwei Gruppen ermittelt.

2vlnr: Peter, Bernhard, Christian, Oliver
Als jeweilige Gruppenerste standen sich dann am Sonntag die Doppel Oliver Karottki/ Christian Hönow) und Bernhard Nowak / Peter Contemprée gegenüber.
Nach eine relativ schnellen 3:1 Führung von Nowak/ Contemprée sahen diese lange wie die sicheren Sieger aus. Das Doppel Karottki/ konnte mit klugen Tennis und maximalen Einsatz den Satz aber noch drehen und mit 6:4 für sich entscheiden.
Völlig überraschend konnten sie in der Folge im zweiten Satz aber an das gute Spiel nicht anknüpfen und gaben den zweiten Satz mit 1:6 auch in der Höhe verdient ab.
Der Champions TieBreak mußte also die Entscheidung bringen. Dieser wurde mit 10:4 von Bernhard und Peter gewonnen. Den Unterschied machte das zunehmend fehlerfreie Abwehrspiel von Bernhard und das konsequent vorgetragene, durchaus mit Risiken und Fehlern behaftete Angriffsspiel von Peter, der sich aber nicht aus dem Konzept bringen ließ.
Glückwunsch an unsere neuen Meister im Herrendoppel.

Clubmeister im MIXED 2014: Lena Jansen/ Thies Jansen

Im letzten Spiel der Clubmeisterschaften 2014 traten dann am Sonntag im MIXED mit Kerstin Sasse-Jansen/ Oliver Karrottki und Lena Jansen/ Thies Jansen „gute Bekannte“ aufeinander. Die Mixed Endspielteilnehmer hatten sich bereits am letzten Wochenende in den Gruppenspielen durchsetzen können.
Alle Teilnehmer dieses Endspiel standen zuvor auch in einem anderen Endspiel dieser Meisterschaft bzw. waren schon in einer anderen Disziplin aktuell Meister geworden.
Kurz: Es war das Endspiel der Meister .
3 vlnr: Oliver, Kerstin, Lena, Thies
Und es wurde in der Folge Meisterliches geboten!!! Begeisternde Ballwechsel, Athletik, Akrobatik, tolle Aufschläge – all das wurde in der Folge geboten und wurde vom zahlreichen und fachkundigen Publikum immer wieder mit spontanem Beifall bedacht. Nachdem die „Youngster“ Thies und Lena im ersten Satz bereits mit 2:5 zurück lagen, zeigte sich einmal mehr, wie tückisch so ein Ergebnis ist. Den ersten Satz gewannen sie noch mit 7:5. Der zweite Satz war lange Zeit hart umkämpft. Wie sehr zeigte die Reaktion von Lena und Thies, die sich nach dem Gewinnschlag zum 6:4 um den Hals fielen.
Glückwunsch an unsere neuen Meister im Mixed.

Und dann waren auch am letzten Tag der Clubmeisterschaften die Ränge gut gefüllt. Natürlich haben Helga und Erich nicht gefehlt, aber auch Filou wollte sich diesen Tennisleckerbissen nicht entgehen lassen.

FAZIT: An der Familie Jansen kam dieses Jahr keiner so richtig vorbei. Mit den Titeln im Herreneinzel durch Thies, Damendoppel durch Kerstin und Lena und MIXED durch Lena und Thies haben sie ordentlich zugeschlagen. Lena und Thies konnten jeweils zwei Titel gewinnen. Zweimal unglücklicher Verlierer in den Endspielen war Oliver Karottki – Kopf hoch!!Oliver musste in den beiden Endspielen des Sonntags unmittelbar nacheinander antreten. Er trug es sportlich fair und mit Fassung.

Allen Beteiligten (SpielerInnen, ZuschauerInnen, HelferInnen) hat unser Saisonhöhepunkt Spaß gemacht. So ein gemeinsames Erlebnis macht ein Stück weit Verein aus.

Auf Wiedersehen bei dem Clubmeisterschaften 2015!!!
Ihre

TCO-Ticker Redaktion
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie sich abmelden wollen, senden Sie bitte eine e-mail an tco-ticker@tc-odendorf .de