+++TCO-Ticker Nr.28/14+++TCO – Clubmeisterschaften: Thies Jansen Clubmeister 2014 im Herreneinzel, Mixed Vorrunde+++Mixed Vorrunde: Masse und Klasse

Liebe LeserInnen,

zwei eigentlich tolle, in sich bis auf das schöne Wetter aber völlig unterschiedliche Meisterschaftstage liegen hinter uns.

Herreneinzel: Klasse statt Masse

Wer kennt sie nicht – die Königsdisziplin der Tennisturniere?!?!?! Beim TCO hat das Wort Königsdisziplin bei Teilnehmern und Zuschauern allerdings eine andere Bedeutung. Nachdem aufgrund der wenigen Anmeldungen nur eine Round Robin Runde geplant war, fiel krankheitsbedingt leider noch ein Teilnehmer aus. Die verbliebenen Teilnehmer machten alles durch tolles Tennis und totalen Einsatz wett – leider fast unter Ausschluss der TCO – Öffentlichkeit. In der vorletzten Spielrunde trafen die bis dahin verlustpunktfreien Peter Contemprèe und Thies Jansen aufeinander.
1im Uhrzeigersinn: Peter Contemprèe, Thies Jansen, Bernhard Nowack, Oliver Karrottki, Thies und Peter
Schnell ging Peter mit 4:0 in Front. Nachdem Thies sich auf das druckvolle Spiel von Peter eingestellt hatte, zog er unnachahmlich an diesem vorbei und gewann mit 9:6 letztendlich deutlich und auch in der Höhe verdient. Clubmeister 2014 im Herreneinzel: Thies Jansen!

Mixed: Masse und Klasse

Insgesamt acht Paar hatten für die Mixed – Konkurrenz gemeldet, darunter u.a. Silke Stricker und Thomas van de Pasch als Mixed, die erstmalig in dieser Konkurrenz ihren Hut in den Ring warfen. Das ein oder andere Zipperlein verhinderte weitere Meldungen – gute Besserung an die Betroffenen. In zwei Gruppen wurde in Spielen jeder gegen jeden der Gruppenerste und damit der jeweilige Endspielteilnehmer ausgespielt. Ab 11.30 Uhr wurde vor einer stetig wachsenden Zuschauerzahl, unter denen sich auch in diesem Jahr Helga und Erich Lube befanden, auf allen Plätzen genau darum gekämpft.

Die professionelle Turnierplanung (  ) führte dazu, dass in beiden Gruppen das jeweils letzte Spiel zwischen den bis dato verlustpunktfreien Paarungen über den Einzug ins Finale entscheiden sollte. Auffällig war, das die finale Paarung in der ersten Gruppe wesentlich früher stattfinden konnte, obwohl dort mit Ute Steindorf und Bernhard Nowak eigentlich bekannte Marathontennisspieler vertreten waren.

In der Gruppe 1 standen dabei die Geschwister Lena und Thies Jansen dem Mixed Lisa Weidmann und Peter Contemprée gegenüber. Beide Teams zeigten tolles Tennis mit packenden Ballwechseln und hatten dabei auch noch miteinander Spaß. Lena und Thies zogen mit einem denkbar knappen 9:7 ins Finale am kommenden Sonntag, um 13.00 Uhr ein.

In der Gruppe 2 kam es zum Showdown zwischen dem Mixed Kerstin Sasse-Jansen/ Oliver Karottki und Petra Fassbender/ Christof Dott. Nach einem Tenniskrimi, in dem sich beide Teams geradezu belauerten, standen am Ende Kerstin und Oliver mit 9:6 ebenfalls als Endspielteilnehmer fest.

Das vergangen Tenniswochenende macht Appetit auf mehr.

Ihre

TCO-Ticker Redaktion
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie sich abmelden wollen, senden Sie bitte eine e-mail an tco-ticker@tc-odendorf .de