Re: +++TCO – Ticker 27/14+++Medenspiele 2014 – eine Bilanz mit Licht viel Licht und ein wenig Schatten+++TCO – Clubmeisterschaften für Erwachsene+++WICHTIG: Anmeldefrist für TCO-Jugendmeisterschaften und Turnier für erwachsen Beginner verlängert+++

traditionell heißt es bei unserem TCO: „Nach den Medenspielen ist vor den Clubmeisterschaften.“
Zu beiden Themen nachfolgend ein paar INFOS.

Medenspiele 2014 – eine Bilanz mit viel Licht und ein wenig Schatten

Die Medenspielsaison lief für den Tennisclub Odendorf dieses Jahr insgesamt sehr erfolgreich. Der TCO trat mit sechs Wettkampf- und einer Hobbymannschaft in der
Medenrunde an. Einem Abstieg stehen gleich drei Aufstiege gegenüber:

• Unsere Hobbytruppe um Herrn Schröder erreichte in ihrer fünfergruppe den 4. Platz und zeigte damit, dass man auch in fortgeschrittenem Alter noch gutes Tennis spielen kann.
• Leider aus der 2. Bezirksliga abgestiegen ist unsere Damenmannschaft. Trotz großem Kampf, musste man sich mit der roten Laterne in die 1. Kreisliga verabschieden.
• Unsere Herren 50 sicherten sich in einem packenden letzten Spiel den Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga.
• Die Damen 30 spielten eine sehr solide Saison und erreichten in der 1. Bezirksliga den 2. Platz. In der nächsten Saison ist vielleicht sogar der Aufstieg drin?!
• Die Herren 40 um den neuen Mannschaftsführer Bernhard Nowak sind souverän mit 10:0 Punkten in die 1. Bezirksliga aufgestiegen. Offensichtlich hatte der Kapitän
seine Leute im Griff.
• Ebenfalls mit 10:0 Punkten in die 1. Bezirksliga aufgestiegen sind unsere Herren. Christof Dott hat die Mannschaft zum wiederholten Male als Kapitän geleitet und unsere jungen Herren konnten zum 4.(!!) Mal in Folge aufsteigen.
• Doch den größten Erfolg feierten in diesem Jahr die Damen 60 um Mannschaftsführerin Emina Scholten. Ungeschlagen stieg man in die Oberliga(!!) auf. Das bedeutet den größten Erfolg der Vereinsgeschichte!!!
Das harte und kontinuierliche Training gepaart mit einem einzigartigen Teamgeist machte diesen großen Erfolg möglich
FAZIT: Der TCO ist auf einem sehr guten Weg. Nicht nur die Mitgliederzahlen steigen, sondern auch sportlich ist der TCO eine gute Adresse.

TCO Clubmeisterschaften für Erwachsene

In diesem Jahr werden die Clubmeisterschaften in den Kategorien Herreneinzel, Herrendoppel, Mixed und Damendoppel ausgetragen. Je nach Teilnehmerzahl spielt jeder gegen jeden (round robin) und der/ die Punktbeste(n) sind Vereinsmeister oder aber es wird eine Vorrunde in Gruppen ausgespielt und die jeweiligen Gruppenersten bestreiten dann das Endspiel am…..

Grundsätze:

1. Es wird immer ein langer Satz bis 9 gespielt. Steht es 9:9, entscheidet ein normaler Tie Break bis 7.
2. Endspiele gehen über zwei Gewinnsätze. Sollte ein dritter Satz erforderlich sein, wir dieser im Champions Tie Break bis 10 entschieden

Spielansetzungen:

• Samstag, den 06.09.2014, ab 11.30 Uhr —-Herreneinzel im Modus round robin (jeder gegen jeden)
• Sonntag, den 07.09.2014, ab 11.30 Uhr —-Mixed – Vorrunde in zwei Gruppen
• Samstag, den 13.09.2014, ab 11.30 Uhr —- Damendoppel im Modus round robin (jeder gegen jeden) und Herrendoppel Vorrunde in zwei Gruppen
• Sonntag, den 14.09.2014, um 11.00 Uhr — Finale Herrendoppel, um 13.00 Uhr Finale Mixed

Wer noch mehr wissen will, der studiere die detaillierten Anhänge 

Wichtig: Anmeldefrist für TCO-Jugendmeisterschaften und Turnier für erwachsene „Beginner“ bis zum 12.09.2014 verlängert!!!