+++TCO-Ticker Nr.18/14+++am Tag als der Regen kam – und trotzdem Tennis gespielt wurde+++Was bringt der heutige Tag?+++

Die Spiele des zweiten Turniertages sollten um 16.00 Uhr mit der Partie des an Nr. 7 gesetzten Sebastian Faßbender (TC SW Heimerzheim) gegen Jens Broszat (THC
Brühl) beginnen. Schon beim Einschlagen tröpfelte es zunehmend vom Himmel. Im ersten Spiel wurde der Regen stärker und stetiger. Tennis war unter regulären Bedingungen nicht mehr möglich.

Die Turnierleitung griff zum Telefon und rief bei unserem Kooperationspartner Sportpark Rheinbach an, der für Schlechtwetter Unterstützung zugesagt hatte und diese Zusage auch einhielt. Kurzentschlossen wurde die gesamte erste Runde nach Rheinbach verlagert.
Sebastian Faßbender unterlag dort Jens Broszat mit 1:6, 4:6.

Weitere Ergebnisse aus der „Hallenrunde“:

• Der an Nr. 3 gesetzte Thomas Hartmann (TST Merl) gewann gegen Daniel Esser (TC Kottenforst) mit 6:3 und 6:2 und trifft am Samstag um 11.00 Uhr auf unseren Denny Dinauer.
• Der an Nr. 5 gesetzte Markus Euler (TC Kottenforst) gewann gegen Niklas Möllers (TC SW Heimerzheim) mit 6:2, 6:3 und trifft am Samstag um 11.00 Uhr auf Christian Basemann (TC SW Heimerzheim).
• Der an Nr. 6 gesetzte David Frey (TC BW Meckenheim-Tomburg) konnte sich gegen Jan-Niklas Bülles (TC SW Heimerzheim) mit 7:6, 6:2 durchsetzen und trifft am Samstag um 13.00 Uhr auf unseren Oliver Karottki.
• Lukas Gras vom TST Merl erreicht die nächste Runde kampflos und trifft dort am Samstag um 11.00 Uhr auf Jens Broszat ( THC Brühl).

Um 19.00 Uhr konnte es dann mit der zweiten Runde der für den Freitag angesetzten Spiele bei uns auf der Anlage weitergehen – und das eindeutig nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit!

Die Ergebnisse der Spiele:
• Der an Nr.2 gesetzte Philippe Rennolett (TC Sportpark Rheinbach) setzte sich mit 6:0, 6:2 nach zum Teil sehenswertem Tennis beider Spieler gegen Thomas Milla (TC Kottenforst) durch und trifft am Samstag, um 13.00 Uhr
• Dennis Scherping (HTC SW Bonn) schlug Maximilian Kost (TC SW Heimerzheim) mit 6:2 und 6:1
• Daniel Kloth (TC Obere Grafschaft) gewann mit 6:0, 6:1 gegen Mail Hoppe (TC SW Heimerzheim)
• Yannick Rave (TST Merk) gewann mit 7:6, 6:1 gegen Gregor Heinen (TC BW Meckenheim-Tomburg)

Ab heute ist die Tagesplanung unter dem nachfolgenden link zu finden:

Unsere Jungs spielen heute wie folgt:

• Achtelfinale Nebenrunde —– Christof Dott : Thomas Müller (VfB Blessem) um 09.00 Uhr
• Achtelfinale Hauptrunde —– Denny Dinauer : Thomas Hartman (TST Merl) um 11.00 Uhr
• Achtelfinale Nebenrunde —– Peter Contempree : Sebastian Faßbender ((TC SW Heimerzheim) um 13.00 Uhr
• Achtelfinale Hauptrunde —– Oliver Karottkie : David Frey (TC BW Meckenheim-Tomburg) um 15.00 Uhr

Die Viertefinals der Haupt – und Nebenrunde werden um 17.00 Uhr und 19.00 Uhr am heutigen Tage ausgespielt.

Hoffen wir auf gutes Wetter und tollen und verletzungsfreies Tennis.

Für das leibliche Wohl (Kaffee und Kuchen, Kartoffelsalat und Würstchen, Getränke) sorgen über den weiteren Turnierverlauf Freiwillige unser Mannschaften. An dieser Stelle einen herzlichen Dank!!!