+++TCO-Ticker Nr.17/14+++seit gestern läuft das LK – Herrenturnier des TCO – die TCOpen++++

Liebe LeserInnen,

seit gestern fliegen bei den TCOpen, dem ersten Herren LK Turnier unserer Cubs, die gelben Filzkugeln auf allen vier Plätzen. Eine toll vorbereitete Anlage empfing bei strahlendem Sonnenschein die Athleten und zahlreiche Zuschauer.

Diese sahen vom ersten Spiel an packende und zum Teil hochklassiges Tennis.

In tollen Match, in dem der an Nr.1 gesetzte Tom Widdig (TC Weiden) auf Sebastian Karhoff (TC Sportpark Rheinbach) traf, wurde demonstriert, wie spannend modernes Angriffstennis (Tom) gegen modernes Defensivtennis (Sebastian) sein kann. Nachdem Sebastian lange führte und Tom immer wieder zu Fehlern zwang, gewann dieser in einer wahrhaften Kraftanstrengung den ersten Satz doch noch mit 7:5. Aufgrund des besseren Starts ging dann auch der zweite Satz an ihn. Immer wieder gab es Szenenapplaus vom fachkundigen Publikum für beide Akteure. Während Sebastian von an die Teilnehmer der Nebenrunde vor schwere Aufgaben stellen wird (Gegner wird heute ausgelost), wird Tom mit Phillip Niendorf (TC Rot Weiß Bliesheim), der sich in einem spannenden Spiel mit 6:3, 6:1 gegen Thomas Müller (VfB Blessem) durchsetzen konnten, auf einen „alten“ Bekannten treffen, mit dem er in der Vergangenheit in einer Mannschaft gespielt hat.

Abbildung 1 Phillip links, Tom rechts
Für die Dauer des Matches wird die Freundschaft in den Hintergrund treten!!! Dieser Tennisleckerbissen ist für Samstag, 09.00 Uhr angesetzt. Frühes Aufstehen lohnt sich für die Zuschauer, Kaffee ist vor Ort garantiert.

Christian Basermann (TC SW Heimerzheim) konnte sich in seinem Spiel gegen Daniel Dechant (TC Blau-Weiß Meckenheim- Tomburg) mit 6:2, 6:1 klar durchsetzen. Daniel hat als ehemaliger Fußballer erst vor einem Jahr mit Tennis angefangen und sich der Aufgabe mit großem Engagement gewidmet.

Übrigens: Unser Nachbarverein SW Heimerzheim stellt mit sechs Teilnehmern das größte Kontingent aller Vereine!!!!Auch der TC Kottenforst ist mit immerhin drei Teilnehmern vertreten. Nach dem durch die Teilnahme am aktuell laufenden C-Trainerlehrgang bedingten Rückzug von Thies Jansen und dem arbeitsbedingten Rückzug von Fred Bauerfeind, stellt unser TCO immerhin noch vier Teilnehmer, die alle gestern ihre erste Spielrunde zu absolvieren hatten.

Christof Dott wurde dabei von Bastian Schweiger (TV Rosbach) vor eine unlösbare Aufgabe gestellt. Trotz Gegenwehr war eine 2:6, 1:6 Niederlage für Christof unvermeidlich. Am Aufschlag hat es dabei dieses Mal nicht gelegen – siehe Bild.

Christof wird sich auf die Nebenrunde konzentrieren.

In diese wird ihm unser Peter Contemprée folgen, der nach toller Gegenwehr im ersten Satz (4:6) den zweiten Satz klar mit 1:6 gegen den an Nr. 4 gesetzten Alexander Schroedel (Kölner TG Blau-Gold) abgeben musste. Peter wusste nach dem Spiel seine Leistung einzuschätzen. Sein Wunsch für die Nebenrunde: „Bitte nicht gleich geben Sebastian Karhoff!“. Ob die Tennisgöttin darauf Rücksicht nehmen wird?

Oliver Karottki durfte sich gegen Lothar May (TC RW Rheinbach) auf dem Platz so richtig abarbeiten. Entscheidend waren nach einem langen und immer wieder ausgeglichenen Spiel die geringere Fehlerquote, die für Olly bei seinem 6:2, 6:3 Sieg den Ausschlag gab. Apropos Fehlerquote – das war bei Olly in der Vergangenheit durchaus anders !

Abbildung 2 Olly Karrotki
Denny Dinauer hatte am gestrigen Tag wahrscheinlich mit die schwierigste Aufgabe.
Abbildung 3 Wulf Bley
Sein Gegner Wulf Bley (TK Am Stadtwald Rheinbach), 68 Jahre alt, flößt im Sitzen eher nicht Angst ein. Auf dem Platz zeigte er dann eindrucksvoll, was man mit toller Technik, Spielwitz, einem unglaublichen „Händchen“ und großer Laufbereitschaft gegen die neue Generation der Tennisspieler, die unser Denny verkörpert, ausrichten kann. Schon das eher knappe 6:3 im ersten Satz ließ erkennen, dass dieses kein werden Spaziergang wird. Im zweiten Satz ging es in den Tiebreak, den Denny unterm Strich verdient mit 11:9 gewann. Wulf wird uns noch Freude in der Nebenrunde machen, Dennys Gegen er steht noch nicht fest, er wird aber am Samstag um 09.00 Uhr spielen dürfen.

Die Spiel des heutigen Tages beginnen bereits um 16.00 Uhr mit der Partie des an Nr. 7 gesetzten Sebastian Faßbender (TC SW Heimerzheim) gegen Jens Broszat (THC Brühl).
Um 17.00 Uhr greifen dann auch der an Nr. 3 gesetzte Thomas Hartmann (TST Merl) gegen Daniel Esser (TC Kottenforst), der an Nr. 5 gesetzte Markus Euler (TC Kottenforst) gegen Niklas Möllers (TC SW Heimerzheim) und der an Nr. 6 gesetzte David Frey (TC BW Meckenheim-Tomburg) gegen Jan-Niklas Bülles (TC SW Heimerzheim in das Geschehen ein.
Um 19.00 Uhr kommt es dann für den an Nr.2 gesetzten Philippe Rennolett (TC Sportpark Rheinbach) zum Duell gegen Thomas Milla (TC Kottenforst) und der an Nr. 8 gesetzte Daniel Kloth (TC Obere Grafschaft) trifft auf Maik Hoppe (TC SW Heimerzheim).

Der Besuch auf unserer Anlage looooooooooohnt sich!!!!
Ihre

TCO-Ticker Redaktion
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie sich abmelden wollen, senden Sie bitte eine e-mail an tco-ticker@tc-odendorf .de