+++TCO-Ticker Nr.32+++Gemeinde Swisttal ehrt die 1. Herren des TCO+++Zwischenbericht Clubmeisterschaften+++neue Trainingsgruppe Tenniscamp 2013+++Tennisprojekt mit Offener Ganztagsschule+++ Finalrunde der Clubmeisterschaften am kommenden Wochenende+++

Gemeinde Swisttal ehrt die 1. Herren des TCO

Im Rahmen der diesjährigen Sportlehrung der Gemeinde Swisttal wurde auch unsere 1. Herren ausgezeichnet, die im Sommer 2012
In der Besetzung Gianluca Antonuccio, Frederic Bauerfeind, Peter Contemprée, Christof Dott (Mannschaftsführer), Thies Jansen und
Kilian Kampe ungeschlagen den Gruppensieg erreicht und in die 1. Kreisliga aufgestiegen ist.

Zwischenbericht Clubmeisterschaften – Finalrunde am kommenden Wochenende

Am vergangenen Wochenende fanden die Vorrunden in den Disziplinen Herreneinzel und Mixed statt. In der ersten Gruppe konnte sich Michael Weidmann erwartungsgemäß klar durchsetzen. In der zweiten Gruppe gab es lange Zeit ein Kopf an Kopf rennen zwischen Christof Dott und Thies Jansen. Christof setzte sich im entscheiden direkten Vergleich in einen tollen Spiel der Kontrahenten mit 9:7 durch und wird am kommenden Sonntag der Gegner von Michael Weidmann in Finale des Herreneinzel sein.

Auch in der Mixed Konkurrenz wurde in zwei Gruppen gespielt. Der Turnierleitung war auch hier eine sehr ausgewogene Ansetzung gelungen. In Gruppe 1 setzen sich Brunhilde Raabe und Peter Contempre punktgleich mit zwei anderen Teams letztendlich aufgrund der Anzahl der mehr gewonnen Spiele durch, während es Lena und Thies Jansen ungeschlagen in Ihrer Gruppe ins Finale schafften, wobei sie allerdings in Ihrem Spiel gegen ihre Eltern Kerstin und Klaus ihr bestes Tennis aufbieten mussten, um nach einem 3:6 Rückstand mit 10:8 zu gewinnen.
Fotos zu diesem… lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor.

Neue Trainingsgruppe Tenniscamp 2013

Während die Cracks des TCO sich am Samstag die Bälle um die Ohren schlugen, startete eine neue Trainingsgruppe bestehend aus Teilnehmern vom diesjährigen Tenniscamp.

Das war Tennisfreude und Bewegungsspaß pur!!!

Tennisprojekt mit Offener Ganztagsschule

Erstmalig führt unsere Offene Ganztagsschule (OGS) in Kooperation mit dem TCO im Winterhalbjahr jeweils am Dienstag von 15.00 – 16.00 Uhr ein Tennisprojekt durch. Dieses neue Angebot war im Nu ausgebucht. So startete das Projekt am gestrigen Tage mit Claudia Beckmann als Übungsleitering und 10 Kindern, die gleich in der ersten Stunde zeigten, dass sie Spaß an der Bewegung haben und neugierig auf Tennis sind. Für dieses Projekt hat der TCO spezielle Ausrüstung beschafft, um in der Turnhalle Tennis gefahrfrei üben zu können. Bei gutem Wetter wird die jeweilige Projektstunde natürlich auf der Anlage des TCO durchgeführt werden.

Finalrunde am kommenden Wochenende

Auch am kommenden Wochenende wird spannender Tennissport auf der Clubanlage des TCO geboten.
Am Samstag stehen dabei ab 11.30 Uhr die Doppeldisziplinen auf dem Programm. Während sich bei den Herren in zwei Gruppen die jeweiligen Gruppensieger für das Finale am Sonntag qualifizieren, wird bei den Damen im Modus jede gegen jede bereits am Samstag die Clubmeisterschaft entschieden. Bis 19.00 Uhr sollte in beiden Disziplinen der letzte Ball gespielt sein – vertrauen wir darauf, dass Petrus nach wie vor ein TCO-ler ist.

Am Sonntag werden dann ebenfalls ab 11.30 Uhr die Finals in den Kategorien Mixed, Herrendoppel und Herreneinzel nacheinander ausgespielt werden. Das es an beiden Tagen ein reichhaltiges Kuchenbuffet gibt, braucht beim TCO eigentlich nicht mehr erwähnt zu werden.

Wir freuen uns auf tollen Sport, Ihren / Euren Besuch auf der Clubanlage und ein paar nette Stunden miteinander.

Die

TCO – Mitglieder erhalten 10 % Rabatt auf alle