Medenspiele
Unsere Damen 60 traten in der 2. Verbandsliga (4-er) am Samstag um 09.00 Uhr beim RTHC Bayer Leverkusen 2 an. Im letzten TCO – Ticker heiß es dazu: „Die Gastgeber sind aktuell hinter unseren Damen Zweite, eine für Leverkusen fast schon typische Platzierung. Wir hoffen, dass es nach dem Samstag bei dieser Reihenfolge geblieben ist“. Es ist dabei geblieben!
Die Damen 60 haben ein Klassespiel abgeliefert und ein großartiges 5:1 erziehlt. So was an Nervenstärke hat man selten gesehen. Nachdem Christel Karottki den ersten Satz mit 6:0 und im zweiten 2. Satz bereits mit 4:0 führte, musste ihre Gegnerin nach einem Sturz aufgeben. Hoffentlich ist nichts Ernsthaftes passiert. Brunhilde Raabe gewann ihr Einzel im Champions Tiebreak, Emina Scholten tat es ihr nach – natürlich im Championstiebreak. Ute Steindorf konnte da leider nicht ganz mithalten, sei verlor – natürlich im Championstiebreak. Die bekannte Doppelstärke unserer „Tiebreaker“ verstärkt durch Anni Nowak tat dann ein Übriges: Unsere Damen 60 haben mit 5: 1 auswärts gewonnen und sind damit unangefochtene Tabellenführerinnen!
Unsere Herren 40 traten am Samstag um 14.00 Uhr in Zülpich – Nemmerich in der 2. Bezirksliga (4-er) beim Auswärtsspiel auf der Anlage des aktuellen Tabellenführers TC Nemmerich schlagen an. Der Gastgeber wehrte sich mit allen verfügbaren Kräften, war aber gegen eine gut eingestellte TCO Mannschaft chancenlos und verlor 5:1- Zieht man in Betracht, dass deren Ehrenpunkt von dem Neffen von unserer TCO Dame Emina Scholten eingefahren wurde, der somit ein echter Odendorfer ist, müsste das Ergebnis 6:0 heißen . Unsere Herren 40, eine in sich ruhende Truppe (siehe Foto), ist damit der aktuelle Tabellenführer in Ihrer Gruppe.
Unsere Damen hatten an diesem Wochenende das einzige Heimspiel auf unserer Clubanlage. Im Nachholspiel der 1.Kreisliga (4-er) ging es am Sonntag ab 09.00 Uhr gegen den aktuellen Tabellenführer aus Mechernich – und die zeigten sich auswärtsstark! 6:0 verloren unsere Damen Mannschaftsführerin Lena Jansen. Die Überlegenheit der Gäste wurde uneingeschränkt eingeräumt, dass Johanne Mager und Finia Kampe angetreten waren, obwohl sie gesundheitliche Problem hatten spricht für den Geist in der Damenmannschaft. Der wird dann aber auch beim nächsten Spiel dringend benötigt, um die erforderlichen Punkte für den wichtigen Verbleib in der 1. Kreisliga einzufahren.
Die Damen 30 des TCO standen am Sonntag beim TST Merl auf verlorenem Posten. Mit 8:1 war das Ergebnis deutlich und nach Einschätzung der Mannschaftsführerin Kerstin Sasse-Jansen auch in der Höhe verdient. Unsere Damen 30 stehen jetzt vor der Aufgabe in den verbleibenden zwei Spielen den Klassenerhalt zu sichern.
“ Sauberes Spiel für den TC-Odendorf “
Das Herrendoppel Malte Jansen und Andreas Dick holten einen weiteren Sieg für den TC-Odendorf. Das Duo bewies dabei sein Können nicht auf dem Platz sondern in der Kabine. Nach jahrelanger Nutzung war es trotz sehr guter Reinigung des Vereinsheims des TC-Odendorfs Zeit für eine Grundreinigung. Im Focus der Arbeiten standen dabei die Böden der Umkleiden, Duschen und WC-Bereiche.
Unter Einsatz spezieller Chemie und Maschinen konnten hartnäckige Verschmutzungen gelöst und somit eine neue Grundlage für weitere Jahre Sauberen Sport geschaffen werden. Mit den Worten „Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden und freuen uns auf unsere nächste Aufgabe “ ging das Duo nach einen harten aber fairen Kämpf als Sieger aus der Kabine.
Die entscheidende Unterstützung bekam das Duo und damit unser TCO bei den Reinigungsarbeiten durch die Gebäudereinigung Schneider aus Remscheid http://www.schneider-rs.de/cms/ . Das seit über 80 Jahren als Meisterbetrieb geführte Unternehmen stellte hierbei Reinigungsmittel, Maschinen und die Arbeitskraft des angehenden Meisters Andreas Dick kostenlos zu Verfügung. Dafür herzlichen Dank!!!!
Das Unternehmen plant, mit dem im Rheinbach wohnhaften Andreas Dick, seine Dienstleistungen und die damit verbundene Erfahrung zukünftig auch in unserer Region anzubieten.
TCO sorgt beim Dorffest für Attraktionen
Das der TCO auch in diesem Jahr dafür sorgen wird, dass auch die Weintrinker beim Dorffest nicht zu kurz kommen und damit zum x-sten Jahr in Folge den beliebten Weinstand betreuen wird, ist in sich schon eine gute Nachricht und eine Attraktion des TC0 für unser Dorffest.
Die andere Attraktion ist für unsere Dorfjugend gedacht: RC Cars!
Unser Reinigungsdoppelspezialist Andreas ist ein Mann mit vielen Facetten. Seine Leidenschaft sind RC – Cars (funkferngesteuerte Modellautos).
Eine „zivile“ Version wird er mit Unterstützern auf unserem Dorffest vorstellen. Dort kann jedermann testen, wie viel Spaß der Umgang mit diesen Autos macht. Dabei kann vor Ort auch eine Führerscheinprüfung abgelegt werden. ….und wer es das nicht kann oder schafft, der kommt zum TCO an den Weinstand .
In eigener Sache
Das TCO –Ticker Redaktionsteam weilte an diesem Wochenende in Berlin. Eastside Galery, Oberbaumbrücke, Engelbrunnen, syrische Küche, Kreuzberg, Geburtstagparty, BVG und Mauermuseum waren nur einige Aspekte dieser Tour. Und dann noch die einmaligen Berliner Würstchenbuden.
Das es trotzdem zu einer umfangreichen und z.T. bebilderten Berichterstattung kommen konnte, liegt an den Mannschaften selber, die Textentwürfe und Bilder auf die Mailadresse tco-ticker@tc-odendorf.de sandten und damit sicherstellten, dass auch dieser Ticker Nr. 22 (der 22.Ticker in der 25. Kalenderwoche – das macht dem TCO so schnell kein Verein nach!!!) zeitnah und interessant informieren konnte. Danke!
Unser „Redaktionssystem“ wächst
TCO-Ticker Redaktion
TCO – Mitglieder erhalten 10 % Rabatt auf alle
Produkte von TOPSPIN siehe www.tc-odendorf.de
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie sich abmelden wollen, senden Sie bitte eine e-mail an tco-ticker@tc-odendorf .de