+++TCO – Ticker Nr. 18+++Medenspiele TCO – eine gemischte Bilanz+++Rudelgucken macht einfach nur Spaß+++

Medenspiele TCO – eine gemischte Bilanz

Im Nachholspiel gegen den TC Flamersheim gelang unseren Herren am Freitag mit einer überzeugenden Leistung ein glattes
6:0 gegen unseren Nachbarverein. Ein guter Start in die Saison!

Unsere Herren 40 hatte dann am Samstag den TSV Bonn / Rrh. zu Gast. Nach hartem Kampf endete das Spiel mit einem leistungsgerechten 3:3 – es folgte ein fließender (bitte wörtlich nehmen) Übergang zum Rudelgucken – näheres siehe unten.

Am Sonntagmorgen stand für unsere dann Herren um 09.00 Uhr in Zülpich dann schon das nächste Medenspiel an. Die Lage der Tennisplätze in Nachbarschaft zu einem Segelrevier war ein Hinweis darauf, was erwartet werden durfte: jede Menge Wind! Mit dem kamen die Gastgeber wesentlich besser klar, als unsere Jungs. Während Christof und Thies ihre Einzel – wenn auch mühsam – gewinnen konnten, verlor Peter unglücklich im Einzel nach Championstiebreak. Der eingeplante Sieg konnte nicht nur wegen kurzfristig erforderlich gewordener personeller Umstellung nicht erreicht werden, unser zweites Doppel mit Chris und Peter – ansonsten eine sicher Bank – verlor ebenfalls knapp in zwei Sätzen. Dank der Einsatzbereitschaft von Freddie, der zwar sein Einzel sang – und klanglos verlor und einem überragend aufspielenden Thies gewannen diese im ersten Doppel im Championstiebreak!!!

Damit bleibt der Aufstieg als aktueller und ungeschlagener Tabellenführer weiterhin erklärtes Saisonziel.
Unsere Damen mussten ebenfalls am Sonntagmorgen bei dem Tabelleführer RW Rheinbach ans Werk. Per SMS wurde nach Zülpich der Zwischenstand von 2:2 nach Einzeln berichtet: „ Lisa und ich (Lena) wurde gefrühstückt (unsere 1 und 2)“. Das waren keine guten Vorraussetzungen für die nachfolgenden beiden Doppel. Denkste!!! In der nächsten SMS hieß es: „Beide Doppel gewonnen“ und damit insgesamt mit 2:4 gewonnen! Der verdiente Lohn: Unsere Damen sind damit verlustpunktfrei Tabellenführer eine tolle Leistung!

Unsere Damen 30 komplettierte dann am Sonntagnachmittag das Tennisprogramm des TCO mit ihrem Heimspiel gegen BG Bonn.

Bestes Tenniswetter auf einer gut besuchten Anlage sind eigentlich die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Heimspiel. Wenn da nur die Gegnerinnen nicht wären. Die „Voraufklärung“ im TVM Portal brachte an den Tag, dass die Gegnerinnen durchweg in den LK Stufen deutlich besser waren als unsere Damen. Leider sollte sich das dann auch auf dem Felde bewahrheiten. Die Zuschauer konnten sich davon überzeugen, wie tapfer unsere Damen dagegenhielten. Trotz der Siege von Alexandra und Karin (Glückwunsch!!!) gab es mit 7:2 eine auch in der Höhe verdiente Niederlage.

Rudelgucken macht einfach nur Spaß

Auf dem Wege zum Clubhaus ereilte die Veranstalter bei einem zufälligen Treffen die Absage von Helga, die wegen Kreislaufproblemen nicht ins Clubhaus kommen konnte. Liebe Helga, an dieser Stelle die besten Wünsche von Deinen TCO!!!

Ansonsten verlief alles nach Plan – Haken dran:

19.00 Uhr Öffnung des Clubhauses / Deutschlandfahne wird gehisst – √

19.01 Uhr der Tresen ist geöffnet – √

Die Gegner unserer Herren 40 zeigten Sitzfleisch, hatten Durst und waren am Fußball interessiert!

19.15 Uhr Grillmeister meldet fertige Bratwürste – √
20.00 Uhr 1. Halbzeit – √
20.45 Uhr Halbzeit, Zigarettenpause, eine letzte Bratwurst…. √
21.00 Uhr 2. Halbzeit – √
21.45 Uhr Ende Pokalfinale und „last order“ – √
22.00 Uhr Einholung der Deutschlandfahne und Schließung des Clubhauses  – √

FAZIT: Fußball gemeinsam ansehen ist einfach mehr Spaß!!!!

TCO-Ticker Redaktion
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie sich abmelden wollen, senden Sie bitte eine e-mail an tco-ticker@tc-odendorf .de