+++++TCO – Ticker Nr.6+++++TCOdendorf nutzt Schneepausen bei Platzsanierung+++++TCO zeigt Flagge beim Hallenturnier in Bad Münstereifel+++++

TC – Odendorf nutzt Schneepausen bei Platzsanierung

Wir wären der passende Werbepartner für Medima – Unterwäsche getreu deren Werbespruches:
„Ob´s stürmt oder schneit, wir sind gut gefeit, zum Glück gibt es doch Medima!!“

Am Gründonnerstag gelang es immerhin auf drei Plätzen die dortige Asche im erforderlichen Maße abzutragen.
Aber am Karfreitag schneite es bereits ab 03.52 Uhr in Odendorf und offensichtlich ganz besonders auf den Tennisplätzen!!!

Die Unermüdlichen des TCO (ein dickes Danke an dieser Stelle!!!!!) befreiten alle Plätze von der Schneelast,
so dass diese in den kommenden Tagen weiter abtrocknen können und der vierte Platz wurde auch noch zu Ende präpariert. Wie geht es weiter?

Die kommende Woche über werden erforderliche Walzarbeiten durchgeführt. Am Freitag sollte dann ab 13.30 Uhr mit vereinten Kräften
der „Befreiungsschlag“ gelingen (so Petrus das zulässt) und auf alle Platze der neue Belag 2013 aufgebracht werden können.

TCO zeigt Flagge beim Hallenturnier in Bad Münstereifel

Für das „Mein Platz LK Osterturnier Bad Münstereifel“ vom 24.03. – 31.03.2013 (Ausschreibung im TCO-Ticker Nr.3)
hatten mit Ute Steindorf bei den Damen 40 und Thies Jansen bei den Herren leider nur zwei Vereinesvertreter für ein gut organisiertes Hallenturnier in unserer näheren Umgebung gemeldet.

Ute traf in der ersten Runde auf die an Nr. 2 gesetzte Elisabeth Bachem vom TCRW Euskirchen, der sie nach knappem erstem Satzverlust mit 4:6 im zweiten Satz deutlich mit 0:6 unterlag. Auch in der Nebenrunde wehrte sich Ute gegen die spätere Siegerin der Nebenrunde Sabine Max (TC Blau Gold Kommern) nach Kräften, unterlag mit 6:4 und 7:5 denkbar knapp.

Thies erwischte in der Round Robin Runde (jeder gegen Jeden) in seinem ersten Spiel gegen vier Jahre älteren Marius Lenz (TC Schwarz-Weiss Mechernich) einen schlechten Start und gab den ersten Satz zu schnell mit 2:6 ab. Im zweiten Satz nahm er seinem Gegner direkt dessen Aufschlag ab, punktete selber und stand im dritten Aufschlagsspiel kurz vor dem wichtigen 3:0. Mit all seiner Routine gelang es diesem den Satz dann doch noch mit 4:6 für sich zu entscheiden. Im nächsten Spiel knüpfte Thies direkt an seine Leistungssteigerung an und schickte den ebenfalls vier Jahre älteren Christopher Wendt vom „Gastgeber“ TC RG Bad Münstereifel trotz Heimvorteil deutlich mit 6:1 und 6:2 in die Kabine. In seinem letzten Spiel gegen den gleichaltrigen Jan Schäfer (TC Eichenbusch-Veytal) überzeugte Thies im ersten Satz mit 6:2. Die beiden Protagonisten zeigten schnelles und athletisches Tennis gewürzt mit viel Spielwitz. Leider musste Jan dann wegen einer Rückenverletzung aufgeben – gute Besserung an dieser Stelle, so dass Thies auch den zweiten Satz mit 6:0 gutgeschrieben bekam.
Im entscheidenden Spiel um Sieg in der Round Robin Runde besiegte Marius Lenz (TC Schwarz-Weiss Mechernich) Christopher Wendt (TC RG Bad Münstereifel) mit 6:4 und 6:1 und wurde somit verdient der Gesamtsieger. Thies Jansen landete unangefochten bei zwei gewonnenen und einem verlorenen Spiel auf einen guten Platz 2 – Glückwunsch dazu, das Jahr 2013 fängt gut an!

Mit sportlichen Grüßen
TCO-Ticker Redaktion
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie sich abmelden wollen, senden Sie bitte eine e-mail an tco-ticker@tc-odendorf .de