+++++TCO-Ticker Nr. 1+++++eine erste Terminübersicht 2013 +++++

Liebe Tennisfreundinnen, liebe Tennisfreunde,

die Redaktion des TCO – Ticker hofft, dass alle gesund und munter in das Tennisjahr 2013 gekommen sind.Auch 2013 wollen und werden wir im TCO leistungsbezogen Tennis spielen, ohne dabei den Spaß an der Freud zu vernachlässigen. Mit dem TCO – Ticker Nr. 1 in diesem Jahr wollen wir auf die schon jetzt feststehenden Fixtermine hinweisen, damit diese in der jeweiligen Planung berücksichtigt werden können.

Am 02.02.2013 ab 19.00 Uhr findet im Clubheim des TC – Odendorf im vierten Jahr in Folge die TCO Cocktail- Party für Mitglieder und Gäste statt.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Unsere Cocktail-Party ist Stimmung pur für Jung und Alt im TCO Vereinsheim!

Bitte mit dem beigefügten kleinen Plakat Werbung machen!

Bei der Jahreshauptversammlung am 08.03.2013, 19.00 Uhr im Clubhaus wird der Vorstand Rechenschaft über das vergangen Jahr ablegen wir werden gemeinsam die Zukunft des TCO planen.
Dieser Jahreshauptversammlung kommt eine besondere Bedeutung zu. Die demographischen Veränderungen werden auch im TCO immer deutlicher. Unsere älteren Mitglieder halten dem TCO die Treue, viele junge Neueintritte lassen die Schere beim Alter der Mitglieder erfreulich weit aufgehen. Im Ergebnis dieser Entwicklung ruht allerdings die Arbeit, die unseren Verein liebenswert macht, aber auf immer weniger Schultern. Wir müssen da zu neuen Lösungsansätzen kommen, wie wir z.B. die Clubhausbewirtung zu unser aller Wohl anders organisieren.
Erstmalig planen wir die Platzinstandsetzung in eigene Hände zu nehmen, um so finanziell etwas mehr an Spielraum zu bekommen. Notwendige / fast schon überfällige Renovierungsmassnahmen an der Substanz unserer Anlage stehen an – da sind wir auf Muskelhypothek und Kompetenz aller Mitglieder (bei Jugendlichen deren Eltern) zunehmend angewiesen.
Es gilt unseren Verein zukunftstauglich zu machen, damit wir weiterhin im Herzen von Odendorf unserem schönen Sport nachkommen können!

Deutschland spielt Tennis – auch in diesem Jahr bei unserem TC Odendorf. Am 26.04.2013 ab 13.00 Uhr öffnet der TCO erneut seine Pforten für alle Tennisinteressierte zum kostenlosen Schnuppern und ist damit Teil der bundesweiten Aktion des Deutschen Tennisbundes (DTB), an der im vergangenen Jahr mehr als 2000 Vereine zeitgleich teilnahmen.

Das erste Schleifchenturnier zur Saisoneröffnung 2013 für Mitglieder und Gäste findet am 27.04.2013 ab 11.00 Uhr auf der Tennisanlage des TCO statt. Zum gemütlichen/ gemeinsamen Tagesausklang wird gegrillt.

Ausrichter des traditionellen Swisttal-Cup ist am 30.05.2013 der Tennis-Club Schwarz-Weiß Heimerzheim auf seiner Anlage in der Breniger Straße 16A, 53913 Swisttal.

Unser Tennisjugendferiencamp 2013 ist für die erste Sommerferienwoche (08. – 12.07.2013) geplant. Einzelheiten zum Programm werden zeitnah mitgeteilt.

Das traditionelle Schleifenturnier für „Daheimgebliebene“ findet am 24.08.2013 ab 11.00 Uhr statt. Auch hier wird gemütlichen/ gemeinsamen Tagesausklang wird gegrillt.

Liebe Tennisfreundinnen, liebe Tennisfreunde, es gibt es immer die Möglichkeit der direkten Kommunikation mit dem Vorstand unter vorstand@tc-odendorf.de. Gerne nimmt der Vorstand dort Anregungen und Verbesserungsvorschläge entgegen, damit unser Tennisjahr 2013 mindestens so nett und erfolgreich wird, wie das abgelaufene Jahr 2012.

Übrigens, letzte Informationen gibt wie immer auf der Website des TC – Odendorf unter www.tc-odendorf.de. Auf dieser Seite tut sich Dank unserer Webmaster immer wieder was. Nicht nur kommt man mit einem Klick auf unsere Facebook – Seite, Wetter Online informiert zur aktuellen Wetterlage. Im Hauptmenü findet man darüber hinaus neben allen INFOS zu unserem TCO, unter Links einen direkten Draht zum Tennisverband Mittelrhein (TVM), unseren Nachbartennisvereinen in Swisttal, den Seiten des Landes – und des Kreissportbundes mit zahlreichen Angeboten rund um den Sport und weitere interessante Links.

Wer die INFOS bequem elektronisch „frei Haus“ haben will, der klickt entweder auf der Eingangswebseite des TCO auf den Button Ticker abonnieren oder schreibt eine kurze Mail an TCO-Ticker@tc-odendorf.de und kommt so in den elektronischen Verteiler für den TCO – Newsticker (im Jahr 2012 immerhin 18 x erschienen)
TCO-Ticker Redaktion
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie sich abmelden wollen, senden Sie bitte eine e-mail an tco-ticker@tc-odendorf .de