+++++TCO – Ticker No.10+++++Herren des TC -Odendorf schaffen Aufstieg!+++++heute 18.15 Uhr Auslosung für TCO-Clubmeisterschafen vom 8.9. und 15./16.9.2012+++++ Winterrunde startet am 27.10.2012 an+++++Tennishalle Bad Münstereifel in neuen Kleidern+++++

Ergebnisse Medenspiele
Am letzten Medenspiel – Wochende war der TCO bei drei Paarungen vertreten:
• Am frühen Sonntagmorgen hatten unsere Herren 50 bei ihrer 5:1 Niederlage im Spiel der 1. Bezirksliga bei dem ungeschlagenen Tabellenführer Blau-Weiß Meckenheim nicht den Hauch einer Chance. Auf den erreichten 5. Platz lässt sich für die kommende Saison aufbauen. Die Rückkehr von Heinz Bollig und die ein oder andere Verstärkung wird diese Mannschaft weiter festigen.
• Parallel kämpfte unsere junge Herrenmannschaft unterstützt von zahlreichen Odendorfern vor Ort beim TC Flamersheim um den Aufstieg. Die Flamersheimer zeigten sich als der erwartet starke Gegner. Der wegen einer Armverletzung eingeschränkte Thies Jansen konnte sein Einzel nicht gewinnen. Da aber Christof Dott, Kilian Kampe und Peter Contemprée in überzeugender weise dieses taten, war schon nach der Einzelrunde das für den Aufstieg notwendige Unentschieden erreicht. Aus Rücksicht auf die Verletzung trat Theis im Doppel nicht an. Christof und Peter sicherten mit Ihrem Doppelsieg den 4:2 Gesamterfolg.
Glückwunsch für unseren Aufsteiger in die 1. Kreisliga 4-er Mannschaften!!!!!.

• Die Damen 30 komplettieren dann das Feld der an diesem Sonntag aktiven Medenmannschaften des TCO. Die Ausgangslage für unsere abstiegsgefährdete Mannschaft war wie folgt: Nur ein hoher Sieg in Ihrem Spiel der 1. Kreisliga gegen TC –Kottenforst 2 konnte den Abstieg abwenden. Die Gegnerinnen erwiesen sich schon in den Einzeln als zu stark. So konnten lediglich Karin Dott und Katrin Ehmann ihre Spiele gewinnen – es stand also 2:4 gegen den TCO. Mit der für unsere Damen typischen sportlichen Einstellung ging es dann trotz des Wissens um den Abstieg mit allem Ehrgeiz in die Doppelrunde, sollte doch wenigstens das Spiel insgesamt gewonnen werden. Die Paarungen Petra Antonuccio/ Alexandra Bentzinger und Katrin Ehmann/ Kerstin Sasse-Jansen konnten hart erkämpfte Siege erringen, leider ging das dritte Doppel und damit die Partie insgesamt verloren. Es wurde gutes Tennis geboten, davon konnten sich die bis zum Schluss ausharrenden zahlreichen Zuschauer aus Odendorf aber auch aus Buschhoven überzeugen.

TCO – Clubmeisterchaften
Heute ist um 18.15 Uhr Auslosung für TC – Clubmeisterschaften am 8./9. und 15./16 bei uns im Tennisheim.
Winterrunde
Die Gruppeneinteilung der Winterrunde 2012-13 ist erfolgt. Dieses Jahr hat sich lediglich unsere Herrenmannschaft dafür gemeldet. Sie wird dabei ab dem 27.10.2012 in der 2.Kreisliga 4-er Mannschaften auf folgende Mannschaften treffen: TC Schwarz-Rot Habbelrath, TC Grün-Weiß Stommeln 2., Bergheimer TC Grün-Weiß 3. und TC Bayer Dormagen 3.

Der Vortand unterstützt diese aus Schülern und Studenten bestehende junge Mannschaft und übernimmt die Kosten für die teinahme, damit unsere Herren ihre tolle Entwicklung auch im Winter nahtlos fortsetzen kann.

Die Spieltermine werden bekanntgegeben, sobald diese vorliegen.
Tennishalle Bad Münstereifel in neuen Kleidern
Am 16.09.2012 präsentiert sich die Tennishalle Bad Münstereifel mit einem tollen Tagesprogramm. Schauen Sie sich dazu diesen Flyer (bitte draufklicken) an.
Saisonabschluss des TCO am 03.10.2013
Wie jedes Jahr wollen wir den Saisonabschluss gemeinsam begehen. Hierfür haben wir das obige Datum ausgewählt. Unser Festkommittee wir in Abstimmung mit dem Vorstand die Planung vornehmen und die erforderlichen INFOS zeitnah bekanntgeben.

Klaus Jansen